Dienstag, September 19, 2017

Jungen gewinnen Drumbo Cup, Mädchen werden Zweite

Die Geschichte ist geschrieben!!!

Unsere Siegermannschaften

Am Donnerstag, den 25. März 2010 gewann die Schulmannschaft Jungen Fußball zum ersten Mal in der Geschichte der Schule den Berliner Drumbo Cup, die Mädchen wurden hervorragende Zweite.

Unter dem Jubel zahlreicher mitgereister Fans (die Klassen 4a, 4b, 5b, 6a, 6b), Eltern und Freunde setzten sie sich im letzten Turnier (acht Manschaften waren hierfür qualifiziert, insgesamt nahmen über 40 Grundschulen teil) in der Charlottenburger Sömmeringhalle zunächst in der Vorrunde souverän durch. Im Finale trafen sie auf die Möwensee-Grundschule. Am Ende der regulären Spielzeit hieß es 1:1. Es kam also zum Strafstoß-Schießen. Die fünf Schützen gaben alles und Lukas war ein großartiger Torwart.

Der Preis ist eine Woche im Landesleistungszentrum Fußball in Berlin-Wannsee!

Außerdem gewann die Mannschaft den von der Deutschen Olympischen Gesellschaft gestifteten "Fair-Play-Pokal" für freundliches, faires Auftreten der Mannschaft sowie der Fans. Das ist wirklich prima!!

Beim Drumbo Cup Mädchen nahmen insgesamt 78 Grundschulen teil. Das Erreichen des Finales war für die Mädchen ein großartiger Erfolg. Dieses Spiel verloren die Mädchen gegen die Dunant-Grundschule, und das leider in der letzten Minute. Zuvor schossen sie sich durch das Strafstoß-Schießen souverän ins Finale. Die Mädchen gewannen ein Wochenende im Landesleistungszentrum.

Am Freitag, den 26.03.2010 dann feierte die gesamte Schule beide Mannschaften auf dem Schulhof!

Jungs und Mädchen, ihr könnt stolz auf euch sein!!

Vielen Dank an Stephan Illmann, den Coach beider Teams! Und alle Helfer und Helferinnen, ohne deren Fahrdienst es niemals so komfortabel gewesen wäre!

Im nächsten Schuljahr müssen wir ohne die Spieler und Spielerinnen Lukas, Fabian, Jan, Furkan, Julie, Ola, Merlene, Micha auskommen. Sie wechseln auf die Oberschule.

Allen Spielerinnen und Spielern noch einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!

Stephanie Lehmann

Guckt hier ;-)

http://www.fussball-woche.de

http://www.jugend-fussball-berlin.de

Client Section