Dienstag, September 19, 2017

"Ein Jahr geht zu Ende...

.....und wieder mal verging die Zeit."

Bei unserem Weihnachtssingen am letzten Schultag vor den Ferien werden wieder 272 Kinder unserer Schule diese Zeilen der Zeppelin-Hymne singen. Zum Ende unseres Jubliäumsjahres können wir auf viele schöne gemeinsame Aktionen und Feste mit der Schulgemeinschaft zurückblicken.

Einer der vielen Höhepunkte war wie immer unser Adventsbasar, auf dem insgesamt 1400 Euro für unseren Förderverein eingenommen werden konnten. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Helfer, Unterstützer und Gäste!

 

 

Bevor es am 27. November so weit war, haben uns viele fleißige Zeppleiner bei der Vorbereitung geholfen. Es wurde gebastelt, gebacken, Kränze gebunden, Stände geschmückt und Zelte aufgebaut. Der Blick auf den festlich beleuchteten Hof mit den vielen liebevoll geschmückten Ständen war ein schöner Lohn für alle, als es endlich losging.

Bei milden Temperaturen sorgte wie schon im letzten Jahr der Bäserchor der Schilfdachkapelle für weihnachtliche Stimmung. Auch in der Kirche der ev. Kirchengemeinde Staaken wurde es weihnachtlich. Gemeinsam mit Kindern der Klassen 4a und 4b unter der musikalischen Leitung von Frau Buballa wurden Weihnachtslieder gesungen. Bei Kinderpunsch und frisch gebackenen Waffeln wurden viele altbekannte Gesichter wiedergetroffen und  zahlreiche Basteleien, Kränze und Leckereien von unseren Gästen gekauft.

Wir danken allen Helfern und Gästen für das gelungene Fest und wünschen eine restliche Vorweihnachtszeit, die auch ruhige und besinnliche Stunden zulässt.

Client Section