Sonntag, November 19, 2017

100 Jahre Zeppelin-Grundschule - wir wollen tanzen, fliegen und feiern!

Am 9. April 1915  fand der erste Unterrichtstag an der Zeppelin-Grundschule statt. 100 Jahre später sind an diesem Tag noch Ferien. Danach soll es aber losgehen.

Eröffnet werden unsere Feierlichkeiten bei einem Festakt in der Zitadelle, zu dem unser Bildungsstadtrat Herr Hanke am 17. April um 11 Uhr einen ausgewählten Personenkreis einlädt. Neben den üblichen Reden werden Schülerinnen und Schüler kleine Darbietungen zeigen.

Am 25. April findet in der Zeit von ca. 10-13 Uhr dann unser Sponsoren-Lauf „ 100 Jahre Zeppelin-Grundschule“ statt. Erfreulicherweise haben sich schon einige Eltern bereit erklärt, bei der Organisation zu helfen. Dazu findet ein Vorbereitungsreffen am Donnerstag, 12.März um 19 Uhr im Raum 7 Haus I statt. Je mehr Eltern aber schon bei der Vorbereitung dabei sind, umso reibungsloser wird die Veranstaltung laufen!

Eine kleine Gruppe Eltern hat außerdem am 9.Mai einen Flohmarkt auf dem Schulgelände geplant.

Das große Finale unserer 100-Jahrfeier wird dann am Samstag, dem 4.Juli 2015 stattfinden!

 Nachdem sich die Kinder schon die ganze Zeit über mit dem Thema Zeppelin-Luft-Fliegen in allen möglichen Formen beschäftigt haben, wird jeder Klasse in der Woche vom 29.6.-3.7.15 ein eigener Künstler zur Seite gestellt. Mit dessen Hilfe werden sie sich auf eine bewegungsreiche Fantasiereise begeben und eine Choreografie erarbeiten. In mehreren Aufführungen werden die Kinder ihr gemeinsames Stück am Samstag, 4.7.2015 vor Publikum aufführen, wobei die ganze Schule die Bühne sein wird.

Jagjit und Selina

Den Abschluss für die Erwachsenen soll ein gemeinsames Fest am Abend bilden.

Wir alle freuen uns auf eine schöne ereignisreiche Zeit und hoffen, viele Gäste begrüßen zu dürfen!

Aliza und Emily

 

 

Client Section