Dienstag, September 19, 2017

Unsere Kooperationen

Seit dem letzten Schuljahr kooperiert die Zeppelin-Grundschule mit der Wolfgang- Borchert- Oderschule (ISS) und dem Kant-Gymnasium.

Gemeinsam möchten wir den Übergang von der Grund- auf die weiterführenden Schulen vorbereiten und unseren Schulalltag bereichern. Dazu gehören ein gemeinsamer Infoabend für Eltern zu Übergang, Hospitationen der Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer an den jeweils anderen Schultypen, gemeinsame Projekte und Veranstaltungen und die aufeinander Abstimmung von pädagogischen Konzepten.

Im letzen und auch in diesem Schuljahr hatten wir bereits Besuch von den Leseprofis der Wolfgang- Borchert- Oberschule, die in unseren sechtsen Klassen mit viel Engagement und Begeisterung ihre Lieblingsbücher vorstellten und daraus vorlasen. Die Schule unterstützt auch unseren Schwerpunktunterricht mit Legotechnik.

In Kooperation mit dem Kant-Gymnasium wurden bereits zwei Theaterstücke für die 5. und 6. Klassen gebucht.

Die Leseprofis der Wolfgang- Borchert- Oberschule stellten uns ihre Lieblingsbücher vor.

 

Client Section