Dienstag, September 19, 2017

Intensivwoche Gewaltfrei Lernen

Groß und Klein warten schon ganz gespannt darauf: In der nächsten Woche findet schon zum 6. Mal eine intensive Auffrischung unseres Projekts Gewaltfrei Lernen statt. Die Zeppi-Klassen werden an zwei Trainingsterminen geschult, die Klassen 3-6 haben eine intensive Doppelstunde mit unserem Trainer Björn Rudolph vom Team Gewaltfrei Lernen. 

In den letzten Jahren hat es allen immer viel Spaß gemacht, in der Turnhalle das konfliktfreie Miteinander zu üben. Auf spielerische Art - aber auch mit der nötigen Ernsthaftigkeit in den Besprechungsrunden- trainieren wir, stark und gewaltfrei auf Provokationen zu reagieren und uns selbst zu behaupten. Wir erleben, wie Zusammenhalt und Teamgeist uns gemeinsam stark machen und wie wir Mobbing verhindern können.

Auch im Unterricht und in den Pausen werden wir die Inhalte aus den Trainingsterminen aufgreifen. Die aus dem Projekt entstandene "Liste der Selbstverständlichkeiten" prägt nun schon seit vielen Jahren unseren Umgang an der Schule.

Wir bedanken uns herzlich bei unserem Förderverein, der auch diesmal wieder einen großen Teil der Kosten des Projekts übernimmt!

Neues aus der Zeppelin-Grundschule


Schülerblog der Zeppelin Grundschule Berlin

 

Ein Schülerblog aus der Gartenstadt Staaken

Kalender

Die Zeppis

Neuste Artikel

Die Sozialberatung kommt!

/ 18 Sep

Ab sofort findet wieder einer Sozialberatung in der Zeppelin-Grundschule statt! ...

Unsere aktuellen Angebote im S…

/ 12 Apr

Im zweiten Halbjahr des Schuljahres 2015/16 konnten wir fünf Schwerpunktangebote...

Aktuelles

/ 11 Mär

Im Schülerblog erfährt man viel Interessantes über aktuelle Projekte aus unser...

Bildungsspender

Client Section